Fünf Schließungen

„Aktion scharf“ gegen illegale Glücksspiel-Lokale

Tirol
28.02.2018 09:15

Einmal mehr gelang der Polizei in Innsbruck ein Schlag gegen die illegale Glücksspiel-Szene! Im Zuge einer „Aktion scharf“ wurden von Sonntag auf Montag insgesamt fünf berüchtigte Lokale, in denen verbotene Automaten in Betrieb waren, behördlich geschlossen.

Den Jägern des illegalen Glücksspiels geht die Arbeit in Innsbruck nicht so schnell aus. Dieses Mal waren es fünf Spelunken, die von den Einsatzkräften behördlich geschlossen wurden – und zwar in der Wörndlestraße, am Südtiroler Platz, in der Kranebitter Allee sowie in der Meinhard- und Amraser Straße. „Die Kontrollaktion startete am Sonntag um 17 Uhr und endete in der Nacht gegen 2 Uhr“, schildert Florian Greil, Leiter des Strafamtes, und ergänzt: „Es gab Hinweise, dass in drei Wettlokalen illegale Umschaltautomaten im Umlauf sind.“ Das heißt, dass die Geräte von legalen Spielen auf illegale Walzenspiele umgeschaltet werden können. „Zudem gibt es eine Taste, mit der der jeweilige Automat im Falle einer Kontrolle ausgeschaltet werden kann.“

Diese drei Betriebe sowie die zwei weiteren (dort waren „klassische“ Automaten in Betrieb) wurden sofort dichtgemacht. Die Schließung wurde in allen Fällen im Vorfeld schon angedroht. Ein weiterer Spiellokal-Betreiber in der Brixnerstraße wurde verwarnt. Dieser wird vermutlich bald wieder Besuch von der Polizei bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele