Game, Set, Melzer

Titelansage aus Irdning

Steiermark
27.02.2018 14:57

Auf den Start der Tennis-Bundesliga müssen die Fans in Österreich zwar noch eine Zeit lang warten – die ersten Filzkugeln fliegen ja erst am 10. Mai über die Netzkanten. Die Titeljagd dürfte heuer aber vor allem aus steirischer Sicht eine äußerst heiße Angelegenheit werden.

Denn die jüngsten Spieler-Verpflichtungen des ATV Irdning namens Jürgen und Gerald Melzer lassen unterm Grimming wahrlich auf ein sehr gelungenes zweites Jahr des Vereins auf Bundesliga-Ebene hoffen.  "Unser Spieler Philipp Lang ist ein guter Freund von Gerald Melzer, die haben gemeinsam früher schon in Deutsch-Wagram gespielt", erklärt Irdning-Mannschaftsführer Erich Reisinger den gelungenen "Deal". "Und über den Gerald ist dann der Kontakt zum Jürgen entstanden – die beiden wollten auch endlich einmal wieder gemeinsam spielen."

Gesagt, getan. Mit der ehemaligen Nummer acht der Tennis-Welt (Jürgen) und der aktuellen rot-weiß-roten Nummer zwei (Gerald) sorgen die Irdninger für ein klares Statement im Titelkampf. Nicht zu vergessen: Mit dem Deutschen Peter Gojowczyk wurde die aktuelle Nummer 64 der Welt gehalten, dazu schlägt mit Dennis Novak ein weiterer österreichischer Hoffnungsträger für die Zukunft auch noch beim ATV auf. Lokalmatador Marc Rath, einst die steirische Nummer eins, ist im Verein aktuell gerade noch die Nummer 13.

"Natürlich hängt viel davon ab, wie man am Spieltag aufgestellt ist", so Reisinger, "aber sind wir komplett, musst du eigentlich Meister werden." Der Fehdehandschuh in Richtung Gleisdorf, das sich unlängst mit Shootingstar Sebastian Ofner verstärken konnte, ist geworfen. Und die Chancen auf einen steirischen Bundesliga-Titel stehen nach dem verpatzten Vorjahr, als die Plätze sechs (Gleisdorf) und acht (Irdning) das höchste der Gefühle waren, wieder deutlich besser.

„Davis-Cup-Flair“ im Ennstal mit den beiden Melzer-Brüdern gibt’s übrigens erst am Ende der Gruppenphase mit den beiden Heimspielen am 21. (gegen Altenstadt) und am 26. Mai gegen Klosterneuburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele