In Lokal eingebrochen

Dieb war Ex-Freund und hatte eigenen Schlüssel

Kärnten
27.02.2018 08:59

Na sowas! Nach einem Gelddiebstahl in einem Klagenfurter Lokal in der Nacht auf Dienstag stellte sich heraus, dass der Gauner der Ex-Freund der Lokalbesitzerin ist. Den Schlüssel zum Gebäude dürfte er vor eineinhalb Jahren gestohlen haben.

Erst durch einen Zufall wurde der Diebstahl überhaupt aufgedackt: Eine 21-jährige Kellnerin versperrte gegen ein Uhr das Lokal und wollte nach Hause gehen. Weil sie etwas im Inneren vergessen hatte, kehrte sie aber um. Beim Betreten des Lokals nahm sie plötzlich eine männliche Person im Bereich der Theke war. Die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Person flüchtete sofort über den Hintereingang. Doch sie wurde fotografiert - von einer im Lager installierten Wildkamera!

Ex-Freund als Dieb?
Da im Lokal bereits in der Vergangenheit immer wieder Geld gestohlen wurde, hatte die 34-jährige Lokalinhaberin die Kamera installiert. Beim Sichten der Bilder erkannte die Kellnerin, dass es sich beim Dieb nur um den 29-jährigen Ex-Freund der Inhaberin handeln kann. Zutritt zum Lokal dürfte sich der Mann mittels einem eigenen Schlüssel erlangt haben - den er vor eineinhalb Jahren gestohlen hat. Laut Polizei ist der Fall damit aber noch lange nicht geklärt.

Diebstahl ist komplizierte Sache"
"Die Sache ist ziemlich kompliziert. Es ist eine Familiengeschichte.", berichtet ein ermittelnder Polizeibeamter. Demnach sei nicht ganz klar, ob es sich beim Tatverdächtigen wirklich um den Ex-Freund der Lokalinhaberin handelt. "Die beiden wohnen zusammen. Die Frau traf den Mann später in der gemeinsamen Wohnung an." Und das obwohl es zuvor bereits eine Wegweisung gegeben hat. Der Polizist: "Es wurden angeblich 4000 Euro gestohlen. Womöglich handelt es sich aber nur um Beschuldigungen. Es war wahrscheinlich Alkohol im Spiel." Die Ermittlungen sind jedenfalls noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele