Deutsche Bundesliga

Minuskulisse in Dortmund – Danso ärgert Stöger

Sport
26.02.2018 22:44

Borussia Dortmund bleibt in der deutschen Bundesliga unter Trainer Peter Stöger ungeschlagen, hat im Heimspiel gegen den FC Augsburg aber Punkte gelassen. Beim Fan-Boykott im Signal Iduna Park kam der BVB am Montagabend über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Marco Reus brachte den Tabellen-Zweiten in Führung (16.), Österreichs Teamverteidiger Kevin Danso glich für die Schwaben aus (73.).

Ungewohnte Stille, schwaches Spiel - der Fan-Boykott gegen die Einführung des Montagsspiel in der Bundesliga hat bei Borussia Dortmund Wirkung gezeigt. Ohne die gewohnt stimmungsvolle Unterstützung des heimischen Anhangs verpasste der Revierklub die Chance, den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Mehrere tausend Fans hatten das Spiel boykottiert, besonders viele Plätze waren auf der rund 24.500 Zuschauer fassenden Südtribüne frei. Vor für Dortmunder Verhältnisse ungewohnt wenigen 54.300 Zuschauern hatte Reus bei Eiseskälte für die frühe Führung des BVB gesorgt. Doch Danso (73.) brachte den Revierklub mit seinem Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz um den erhoffen Heimsieg.

Die zuletzt zweimal punktlosen Augsburger werteten das Remis als ermutigend, sind aber auch seit vier Spielen sieglos. Danso spielte ebenso durch wie seine ÖFB-Teamkollegen Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch.

Der BVB erspielte sich vier Tage nach dem kräftezehrenden Spiel bei Atalanta Bergamo und dem Weiterkommen in der Europa League viel Ballbesitz, tat sich aber beim Herausspielen von Torchancen erneut schwer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele