Sex mit 15-Jähriger

Russischer Lehrer heiratet Schülerin, entgeht Haft

Ausland
26.02.2018 19:52

Ein russischer Lehrer, der Sex mit einer minderjährigen Schülerin hatte und deshalb verurteilt worden ist, entgeht dennoch seiner Haftstrafe. Das Gerichtsurteil in St. Petersburg lautete am Montag zwar ein Jahr Haft und drei Jahre Berufsverbot. Da aber der 55-Jährige seine ehemalige Schülerin geheiratet hat, wird der Verurteilte dank einer Besonderheit im russischen Strafrecht kein Gefängnis von innen sehen.

Dieser Passus besagt, dass ein Ersttäter straffrei ausgeht, wenn er durch die Hochzeit mit seinem Opfer keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Russischen Medien zufolge hatte der Musiker und Orchesterleiter im Februar 2015 eine Beziehung mit der Schülerin begonnen. Im November 2016 kamen die Eltern der Jugendlichen dahinter und zeigten den Mann an. Laut einem Bericht der Zeitung "Komsomolskaja Prawda" ließ sich der Lehrer Ende 2017 von seiner Frau scheiden und heiratete kurz darauf seine ehemalige Schülerin. Der frühere Arbeitgeber des Mannes, eine Schule in St. Petersburg, teilte mit, dass der Lehrer dem Kollegium nicht mehr angehöre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele