Fink-Nachfolger

Thomas Letsch ist der Austria-„Feuerwehrmann“!

Fußball
26.02.2018 18:04

Thomas Letsch, Ex-Trainer von Liefering, kurzzeitig bei Red Bull Salzburg und letzten Herbst bei Erzgebirge Aue nach drei Runden entlassen, soll beim FK Austria Wien das Unmögliche möglich machen! Wer ist der „Feuerwehrmann“, jener Mann, der Violett doch noch in den Europacup führen soll?

Die Würfel sind noch nicht gefallen, doch nach dem Ende von Thorsten Fink steht ein deutscher Landsmann von ihm in der Favoritenrolle: Thomas Letsch, 49 Jahre alt, ein „Kind“ der Salzburger Red-Bull-Philosophie:

Ganz oben im VIDEO sehen Sie alle Highlights des jüngsten Austria-Spiels, das Coach Fink letztlich den Kopf kostete!

- 2012/13 kam er in die Salzburger Nachwuchsakademie, trainierte die U16 und U18 (2014/15 österreichischer Meister).
- 2013/14 war er neben seiner Tätigkeit in der Akademie auch Co-Trainer der Ersten unter Roger Schmidt.
- 2015 beerbte er Peter Zeidler als Liefering-Trainer, am 3. Dezember 2015 wurde er bis zur Winterpause erneut Zeidlers Nachfolger als Cheftrainer bei der Kampfmannschaft.
- Im Juni 2017 wurde er Trainer beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue, nach einem Fehlstart mit drei Niederlagen in den ersten drei Pflichtspielen kam aber am 14. August schon wieder das Aus.

Jetzt muss Letsch noch seinen Vertrag bei Aue auflösen, dann ist der Weg frei für ein Engagement bei der Austria – vorerst für die letzten zwölf Saisonspiele, möglicherweise auch länger.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele