Wie auch Force India

Toro Rosso präsentiert den neuen Formel-1-Boliden!

Motorsport
26.02.2018 17:07

Nun hat auch Red Bulls Schwesternteam Toro Rosso seinen neuen Formel-1-Boliden vorgestellt - unmittelbar vor dem Beginn der offiziellen Testfahrten in Montmelo bei Barcelona! "Wir werden keine Probleme haben", gab sich der österreichische Teamchef Franz Tost bei der Vorstellung des STR13, der neuerdings von einem Honda-Triebwerk befeuert wird, optimistisch.

"Die Power Unit funktioniert wirklich gut. Ich bin überzeugt, dass Honda die Fähigkeit und das Know-how besitzt, den Motor zu entwickeln, und dass wir dort sein werden, wo wir es alle für uns erwarten." Toro Rosso setzt heuer auf den Neuseeländer Brendon Hartley und den Franzosen Pierre Gasly als Piloten.

In der vergangenen Saison kam das Team auf den siebenten Platz der Konstrukteurswertung. Heuer hofft man auf mehr, da erstmals in der Geschichte eine große Automobilmarke als exklusiver Motorenpartner zur Verfügung steht. "Das Ziel für Toro Rosso muss sein, im vorderen Mittelfeld zu sein, um den fünften Platz herum", präzisierte Tost.

Ebenfalls vorgestellt wurde am Montag in Barcelona der neue Bolide von Force India - wie schon im vergangenen Jahr setzen die Inder auch beim VJM11 auf die Farbe Pink. Die Autos des Franzosen Esteban Ocon und des Mexikaners Sergio Perez werden angetrieben von Mercedes-Power.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele