Zusätzliches Personal

Verkehrsclubs geben Gas

Steiermark
26.02.2018 15:43

Nichts geht mehr! Das war gestern in der Früh das leidige Motto vieler Autofahrer. Zahlreiche Batterien ging bei den niedrigen Temperaturen der Saft aus, die Verkehrsclubs ÖAMTC und ARBÖ waren im Dauereinsatz, aber bestens auf die sibirische Kälte vorbereitet.

„Wir haben noch am Freitag alle Ersatzfahrzeuge hergerichtet, also mit Batterien bestückt. Wir haben ja gewusst, dass eine längere Kältewelle auf uns zukommt“, betont ÖAMTC-Sprecher Hans-Peter Auer.

Und schon am Sonntag ging es ordentlich rund: Gezählte 604 Einsätze erledigten die „Gelben Engel“, gestern waren es steiermarkweit an die 1300 Einsätze. „Wir haben 71 Fahrzeuge im Einsatz und auch an den 20 Standorten und beim Telefondienst die maximale Personalstärke aufgeboten. Wir gehen davon aus, dass der Mehraufwand zumindest bis Mittwoch anhält.“

So sieht es auch Wolfgang Kahr, steirischer Betriebsleiter beim ARBÖ: „Die Kälte bleibt uns bis Donnerstag erhalten, daher ist jetzt auch die Bereitschaft im Dienst. Wir haben am Montag gut 10-mal so viele Einsätze wie an einem normalen Wintertag gehabt. 90 Prozent davon haben die Batterie betroffen. Wir haben 35 Autos im Einsatz, sind für alles gerüstet.“

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele