Skrupellos:

Einbrecher nahm sogar Modell-Lokomotiven mit

Niederösterreich
27.02.2018 08:41

Wirklich alles, was man zu Geld machen kann, hatte ein Krimineller bei einem Einbruch in ein Haus in Bad Vöslau, Bezirk Baden, im Visier. Mit Beute im Wert von mehreren tausend Euro, darunter auch zwei Modell-Lokomotiven, machte sich der Ungar (33) aus dem Staub. Jetzt wurde er geschnappt, die Beute ist freilich weg.

Dank akribischer Polizeiarbeit konnte jetzt ein Einbruch aus dem Jahr 2017 geklärt werden. Damals war ein vorerst Unbekannter in Bad Vöslau in ein Haus eingestiegen und hatte dort nach Beute gestöbert. Mit einer Geige, wertvollen Bleikristallgläsern sowie zwei Modell-Lokomotiven konnte der Täter vorerst untertauchen. Doch die Ermittler forschten anhand von Spuren einen 33-jährigen Ungarn als Verdächtigen aus. Er wurde vergangene Woche EU-weit zur Verhaftung ausgeschrieben – und nur einen Tag später bei einer Personenkontrolle am Wiener Westbahnhof gefasst. Jetzt ist er in Haft.

Noch ungeklärt ist hingegen eine Einbruchsserie im Waldviertel. In drei Orten haben die unbekannten Kriminellen in den vergangenen Wochen zugeschlagen. Jüngster Tatort ist eine Wohnhausanlage in Brand-Nagelberg, auch in Gmünd sowie Litschau dürfte die Bande bereits Coups verübt haben. Im Visier haben die Einbrecher dabei vor allem Werkzeug und Fahrräder.

Christoph Weisgram & Thomas Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele