Geldbörse erbeutet

Opfer riss Räuber Sportschuh vom Fuß

Salzburg
25.02.2018 16:59

Wem gehört dieser Schuh? Mit einem einzelnen Sportschuh sucht die Salzburger Polizei jetzt nicht nach Aschenputtel sondern nach einem Räuber. Dieser hatte in der Nacht zum Sonntag am Giselkai einen Mazedonier überfallen und ausgeraubt.

Der Mazedonier (36) war gegen 4 Uhr nach einem Lokalbesuch am Giselakai zu Fuß unterwegs, als ihn ein Fremder plötzlich anrempelte. Der Unbekannte verwickelte den Mazedonier in ein Gespräch. Unvermittelt schlug er dann zu. Er attackierte das Opfer mit mehreren Faustschlägen. Als der Mazedonier zu Boden ging, raubte ihm der Angreifer die Brieftasche. Der 36-Jährige versuchte den Räuber festzuhalten, erwischte sein Hosenbein und zog ihm schließlich einen Schuh von den Füßen.

Der Unbekannte lief einfach mit einem Schuh weiter Richtung Linzergasse.

Das Opfer erstattete Anzeige. Beim Angreifer handelt es sich um einen 1,80 bis 1,90 Meter großen schlanken Mann mit Dreitagesbart und kurzen schwarzen Haaren. Das Opfer beschrieb den Mann als südländischen Typ. Beim hinterlassenen Schuh handelt es sich um einen beige-braunen Sportschuh der Größe 44. Der Räuber dürfte auf der Flucht gesehen worden sein. Es meldeten sich schon Zeugen, die einen Mann mit nur einem Schuh in der Linzergasse gesehen haben.

Ob ein DNA-Test beim Schuh nötig ist, ist noch unklar. Möglicherweise finden die Ermittler heraus wo, wann und von wem er gekauft wurde.

Die Polizei nimmt weitere Hinweise gerne auf: PI Rathaus Telefon 059133-55-88100.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele