Heldenhafter Hund

„Rex“ beschützt Bub vor Einbrechern – angeschossen

Ausland
25.02.2018 13:47

Heldenhafter Hunde-Einsatz in den USA: Ein deutscher Schäferhund wurde mehrmals angeschossen und geschlagen, als er seinen jugendlichen Besitzer vor Einbrechern beschützten wollte. "Rex" überlebte schwer verwundet. Seine Familie hat jetzt einen Spendenaufruf gestartet, um die medizinische Behandlung ihres "Helden" auch weiterhin gewährleisten zu können.

Zwei Diebe brachen in der Vorwoche in das Haus einer Familie im Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA ein. Der 16-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Schäferhund "Rex" allein zu Hause. Als der Teenager sich mit seinem Hund vor den Eindringlingen in einem Schrank im oberen Stockwerk des Hauses versteckte, rannte "Rex" nach unten, um sich den Männern entgegenzustellen. Die Einbrecher prügelten auf das Tier an und ließen es verletzt zurück.

Einbrecher schossen "Rex" in Hals, Bein und Knie
Aber damit hatten sie den Hund unterschätzt: Als die Unbekannten in das Schlafzimmer vordrangen, in dem sich der Bub versteckt hielt, eilte "Rex" seinem Herrchen erneut zu Hilfe. Die Einbrecher eröffneten das Feuer und schossen "Rex" in Hals, Bein und Knie - aber er schaffte es dennoch zu überleben. Die Einbrecher suchten Weite, bevor die Polizei am Tatort eintraf, von ihnen fehlt jede Spur.  Der Schäferhund wurde in kritischem Zustand in eine Tierklinik gebracht und befindet sich auf der tierärztlichen Intensivstation.

"Als sie das Zimmer betraten, in dem sich mein Neffe im Schrank versteckte, kam "Rex" mit dem letzten Rest an Kraft, die ihm geblieben war, und warf sich auf sie. Er wusste, dass mein Neffe in Gefahr war", erklärt Susy Cadena, die Tante des Teenagers, auf einer GoFundMe-Seite, die eingerichtet wurde, um Geld für die Behandlung von "Rex" zu sammeln. "Mein Neffe wurde von seinem ewigen Freund beschützt, mit allerletzter Kraft, um das zu tun, was ihm sein bedingungsloser, liebevoller Instinkt sagte", fügte die Frau hinzu. 

Die Spendensammlung konnte binnen kürzester Zeit das Ziel von 10.000 US-Dollar erreichen. Die Besitzer hatten zuvor bereits Kosten in der Höhe von mehr als 2000 US-Dollar für die medizinische Behandlung des Hundes verrechnet bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele