Köflach

Angst vor einem Brandstifter geht um

Steiermark
24.02.2018 16:03

Der Verdacht der Brandstiftung liegt nahe! In der Nacht auf Samstag gingen in Köflach binnen eineinhalb Stunden fünf Autos in Rauch auf, Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandermittlung läuft auf Hochtouren.

So etwas haben wir in unserer Gegend noch nie gehabt. Und so etwas brauchen wir hier auch nicht“, nahm eine Feuerwehrfrau nach den gefährlichen Einsätzen in den Nachtstunden zu einer möglichen Brandstiftung Stellung. Aber der Reihe nach: Um 22.26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Nähe eines Gasthauses gerufen. Ein alleinstehender VW stand dort in Flammen und brannte komplett aus. Eine Stunde und 29 Minuten später ging der nächste Alarm bei den Köflacher Kameraden ein: Diesmal standen zwei in einem Carport geparkte Pkw in Flammen. „Das Feuer hat sich schnell auf zwei neben dem Carport stehende Autos ausgebreitet“, sagte Einsatzleiter Markus Murgg. Die vier Fahrzeuge konnten nicht mehr gerettet werden, eine schneebedeckte Hecke verhinderte aber den Übergriff der Flammen aufs angrenzende Wohnhaus.

Da die beiden Schauplätze nur rund drei Kilometer auseinanderliegen, geht die Angst vor einem „Feuerteufel“ um. „Wir haben von den Brandermittlern Samstagfrüh den Auftrag bekommen, dass wir die Pkw vom Löschschaum befreien sollen, damit sie genauer untersucht werden können“, weiß Murgg, der auch an den 19. Dezember zurückdenkt. Da gingen in Köflach zwei Schrottautos in Flammen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele