Kein Glück gehabt

Unfälle im Norden des Landes fordern 2 Schwerverletzte

Niederösterreich
06.10.2009 16:13
Gleich zwei Verkehrsunfälle haben Dienstag früh für Aufsehen im Norden Niederösterreichs gesorgt: Während eine 17-Jährige im Bezirk Waidhofen/Thaya mit ihrem Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, kippte der Sattelzug eines 51-Jährigen im Bezirk Mistelbach, nachdem er ins Schleudern geraten war, um – beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet die 17-Jährige auf der Landesstraße 8121 zwischen Dietmanns und Hollenbach im Bezirk Waidhofen/Thaya mit ihrem Pkw kurz vor 9.30 Uhr ins Schleudern und prallte anschließend gegen einen Baum. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya gebracht.

Sattelzug kippt um - 51-Jähriger schwer verletzt
Bereits davor war es im Bezirk Mistelbach zu einem weiteren Unfall gekommen: Ein 51-Jähriger kam mit seinem Sattelzug auf der LH24 nach einer Kurve ins Schleudern und in der Folge rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug stürzte um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 51-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" in das Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Bereits am Montag war ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der B21 bei Rohr im Gebirge verunglückt. Mehr dazu in der Infobox!

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele