„Gute Nachrichten“

Verkäufer mit allen Sinnen

Ombudsfrau
25.02.2018 10:00

Als Gleichaltrige mit Autos, Legosteinen oder Haustieren spielten, war die Waschmaschine seiner Eltern für Markus Kirschner das bevorzugte Spielgerät. Er kam blind zur Welt und hat es durch Fleiß geschafft, Fachberater bei einer Elektro-Handelskette zu werden!

„Aufgewachsen bin ich mit einer Gorenje“, erzählt Markus Kirschner. Die Waschmaschine seiner Eltern hat ihn schon als Kind fasziniert. „Die sich verändernden Geräusche, die Übergänge vom Wasch- zum Spülprogramm und als akustischer Höhepunkt das Schleuderprogramm fand ich besonders spannend.“ Etwas später, wenn Geräte im Bekanntenkreis den Geist aufgaben, zerlegte er sie und baute sie wieder zusammen. Bei seinem ersten Job als Telefonist wurde ihm schnell langweilig, sein Wunsch, Waschmaschinen zu verkaufen, wurde immer größer. Als er sich vor vier Jahren bei MediaMarkt Wien-Mitte bewarb, ging sein Traum in Erfüllung! Der sozial engagierte Geschäftsführer Michael Prager machte das Unwahrscheinliche möglich. „Markus war von Beginn an ein großer Gewinn für das ganze Team, er hat ein unglaubliches Wissen und kann auf Kunden geduldig und kompetent eingehen, denn er weiß, wie es ist, wenn man sich zurechtfinden muss!“

"Ich sitze nächtelang, zerlege die Maschinen bis ins Detail"
Heute ist Markus ein etablierter Multimedia-Fachberater, wie uns die begeisterte Kundin Susanne P. schreibt: „Dieser sympathische junge Mann ist ein wandelndes Lexikon, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus! Er beantwortete alle Fragen kompetent, wies auf Vorteile und Unterschiede der einzelnen Modelle hin!“ Wie er es schafft, blind jede Maschine perfekt erklären zu können? „Ich sitze nächtelang, zerlege Maschinen bis ins Detail, damit ich weiß, wie sie funktionieren.“ Gebrauchsanweisungen lernt er auswendig. Zu Hause wäscht der junge Mann selbst seine Wäsche, „mithilfe eines Farberkennungsgerätes kann ich Bunt- und Weißwäsche trennen!“ Ob er auch bügelt? „Na ja“ lächelt er verschmitzt, „wenn man richtig wäscht, kann man sich beim Bügeln vieles ersparen!“

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele