„Gab ja genug davon“

Obdachloser lässt Fund von 500.000 Euro mitgehen

Ausland
22.02.2018 21:40

Am Pariser Flughafen hat ein Obdachloser im Dezember den Fund seines Lebens gemacht: Zwei Geldsäcke mit knapp 500.000 Euro ließ er mitgehen, bis ihn nun die Polizei schnappte. Allerdings, von dem Geld gibt es noch keine Spur. Am Donnerstag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt und tischte eine abenteuerliche Geschichte über den Verbleib des Geldes auf.

Der Obdachlose war am 8. Dezember hinter der nicht abgeschlossenen Tür einer Wechselstube am Flughafen auf zwei Säcke voller Geld gestoßen und hatte diese kurzerhand mitgenommen. "Ja, ich habe das Geld gestohlen, es gab ja genug davon", sagte der Mann nun laut Ermittlerkreisen. Dann sei er aber außerhalb des Großraums Paris verschleppt und durch Schläge gezwungen worden, das Versteck der beiden Geldsäcke preiszugeben.

Bei Polizeikontrolle waren Geldsäcke bereits verschwunden
In der Nacht auf Mittwoch war der etwa 50 Jahre alte Mann bei einer Routinekontrolle in einem Wohnheim im Norden von Paris entdeckt worden. Er habe "nichts bei sich gehabt", hieß es bei den Ermittlern. Zu seinen Entführern wollte der Obdachlose keinerlei Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft für den Mann wegen schweren Diebstahls.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele