Flucht mit Beute

Räuber bedroht Imbiss-Besitzerin mit Messer

Salzburg
23.02.2018 07:24

Schock für die Besitzerin eines Würstelstandes im Salzburger Hallein. In der Nacht zum Donnerstag betrat ein Unbekannter ihren Imbiss und bedrohte sie mit einem Messer. Die Frau übergab dem Räuber einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der Täter entkam über eine Brücke und dürfte dort in ein Auto gestiegen sein.

Es war gegen 1.20 Uhr als der Unbekannte bei dem Imbiss auf der Pernerinsel in Hallein auftauchte. Über die unversperrte Tür gelangte der Täter in das Innere des Würstelstandes. Er verlangte von der Besitzerin Geld und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, bedrohte er sie dabei mit einem Messer. Nachdem der Mann, der sich das Gesicht verhüllt hatte, das Geld eingesteckt hatte, floh er zu Fuß über eine kleine Brücke und stieg in der Nähe offenbar in ein Auto ein.

Auf Flucht mit Verkehrsinsel kollidiert?
Wenig später wurde in der Nähe des Tatortes eine Stoßstange auf der Straße gefunden. "Ein Pkw ist gegen eine Verkehrsinsel geprallt und hat dort Kunststoffteile verloren. Anschließend kam zur Fahrerflucht", bestätigt Polizeisprecherin Irene Stauffer, die hinzufügt: "Ob dieser Unfall mit der vorangegangenen Tat zusammenhängt oder nicht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen."

Die Würstel-Verkäuferin blieb unverletzt. Die Polizei fahndete mit allen verfügbaren Kräften in ganz Hallein. Der Täter wird als 18 bis 25 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einer weinroten Kapuzenjacke. Über das Gesicht hatte sich der Räuber einen Schal gezogen. Der Mann sprach deutsch, allerdings mit einem südländischen Akzent.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele