Anthrax-Schock!

Verdächtiger Brief an Harry und Meghan abgefangen

Adabei
22.02.2018 12:51

Schock im britischen Königshaus während die Vorbereitungen für die Traumhochzeit des Jahres laufen: Scottland Yard untersucht eine Bedrohung auf Prinz Harry und seine US-amerikanische Verlobte Meghan Markle. Wie der "Evening Standard" berichtet, sei ein Brief mit einer weißen Substanz an das Paar, das im Mai heiraten will, im Kensington Palast abgefangen worden. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 20011 haben mit dem hochgiftigen Milzbrand-Erreger Anthrax verseuchte Briefe in den USA fünf Menschen getötet. Seither sorgen Briefe mit weißem Pulver immer wieder für Angst und Schrecken. 

Ein an Prinz Harry und Meghan Markle andressierter Brief mit einer weißen Substanz sorgt im Londoner Kensigton Palast, dem Wohnsitz des verlobten Paares für Aufregung. Denn er enthielt eine weiße Substanz. Die bedrohliche Post wurde geöffnet, bevor sie zum Prinzen und der Schauspielerin gelangen konnte. Es heißt, der 33-Jährige und seine um drei Jahre ältere künftige Gattin seien informiert worden. 

Terrorexperten seien am 12. Februar in den Palast gerufen worden, um die Substanz zu überprüfen. Nach einer Analyse wurde festgestellt, dass es sich um ein harmloses Pulver handelt. Eine Bedrohung ist der Brief trotzdem. Bei dem Verdacht auf das tödliche Nervengift Anthrax wird Terroranalarm ausgelöst. Auch die britische Innenministerin Amber Rudd hat einen solchen Brief erhalten. 

Kutschfahrt durch Windsor
An den Plänen für die Hochzeit des Paares am 19. Mai in der St. Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor soll der bedrohliche Akt nichts ändern. Die Sicherheitsvorkehrungen würden laufend überprüft. Prinz Harry und  Meghan Markle werden nach ihrer Hochzeit  in einer Pferdekutsche durch Windsor fahren. Dies solle "mehr Menschen eine Möglichkeit bieten, in Windsor zusammenzukommen und die Atmosphäre dieses besonderen Tages zu genießen", so der Kensington-Palast.  Nach der Fahrt mit der Kutsche soll das frischverheiratete Paar die Hochzeitsgäste im St.-Georgs-Festsaal empfangen. Prinz Charles wird am Abend einen weiteren Empfang für die Familienangehörigen und engsten Freunde des Paares geben.

Wer an den Feierlichkeiten teilnehmen darf, ist noch geheim. Neben Mitgliedern anderer europäischer Königshäuser könnten auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle dazugehören. Mit beiden ist Harry enger verbunden. Möglicherweise tritt auch der britische Pop-Star Elton John auf. Der Sänger sagte eine ursprünglich für den 19. Mai geplante Show in Las Vegas "wegen eines Terminkonflikts" ab. Er war mit Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana befreundet und trat bei deren Trauerfeier 1997 in der Westminster Abbey in London auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele