Kristoffersen out

Slalom der Sensationen: Michael Matt holt Bronze!

Olympia
22.02.2018 06:28

Ein Slalom der Sensationen: In einem packenden Olympia-Rennen fuhr Michael Matt noch vom 12. auf den dritten Rang und holte Bronze für Österreich! Er profitierte dabei vom Ausfall des Norwegers Henrik Kristoffersen, der nach dem ersten Durchgang in Führung lag und im Finale scheiterte. Gold sicherte sich der Schwede Andre Myhrer, Zweiter wurde sensationell der Schweizer Ramon Zenhäusern. Österreichs großer Favorit, Marcel Hirscher, war ja schon in Lauf eins ausgefallen.

Geprägt war das Rennen von den Ausfällen der Top-Favoriten. Österreichs Superstar Marcel Hirscher scheiterte bereits im ersten Durchgang. Kristoffersen erwischte es dann im Finale. Und viele Läufer hatten in Durchgang zwei mit den Übergängen große Probleme. Hier sehen Sie Kristoffersens Ausfall:

Deswegen schaffte es Matt, noch auf das Stockerl zu klettern. Sein zweiter Lauf war zwar richtig stark, aber im Ziel wirkte er noch nicht wirklich überzeugt davon, weit nach vorne kommen zu können. Im ersten Durchgang hatte Matt Probleme mit dem Set-up bei dem kalten, trockenen Schnee, die Schwünge wirkten nicht sauber. Im zweiten Lauf war davon nichts mehr zu merken.

Marco Schwarz belegte Rang elf (+1,20 Sekunden), Manuel Feller wurde 15. (+1,39 Sekunden).

"Kristoffersen macht eigentlich nie Fehler"
Matt konnte sein Glück im Ziel kaum fassen. "Erst als der Henrik unterhalb des Tores war - da habe ich es realisiert", so der Bronzemdaillen-Gewinner. Auch ÖSV-Cheftrainer Andreas Puelacher war im Ziel glücklich und vor allem überrascht: "Ich habe nicht mehr mit einer Medaille spekuliert. Kristoffersen macht eigentlich nie Fehler." Am Ende gab es ein Slalom-Podest, mit dem wohl keiner gerechnet hat: Myhrer vor Zenhäusern und Matt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele