Druck auf Wirte:

Blogger bieten gute Kritik gegen kostenloses Essen

Niederösterreich
23.02.2018 09:05

Tausche kostenlosen Urlaub gegen positive Beurteilung. Mit diesen Methoden setzten Blogger heimische Hoteliers unter Druck. Jetzt scheinen auch Wirte ins Visier der skrupellosen Tester geraten zu sein. So mussten bekannte Speiselokale in Trausdorf und Mödling unliebsame Bekanntschaft mit den Bloggern machen.

Blogger sind in Zeiten von Smartphones, Facebook und Co. nicht mehr wegzudenken und haben viele treue Leser. Die meisten machen einen seriösen Job. Doch es gibt auch einige schwarze Schafe, die aus ihrer Tätigkeit lediglich einen persönlichen Vorteil lukrieren möchten. Im Falle von kostenloser Bewirtung versprechen sie den Gastronomen positive Berichte und entsprechend gute Bewertungen im Internet. Zeigt sich ein Unternehmer allerdings nicht kooperativ, muss er mit einer schlechten Bewertung rechnen. Ein Betroffener aus dem Bezirk Eisenstadt spricht von Erpressung: „Mir wurde konkret angeboten, meinen Betrieb auf diversen Plattformen gut dastehen zu lassen, wenn ich dafür 100 Euro bezahle. Alternativ hätte man stattdessen auch meine Mitbewerber angeschwärzt.“

Werden derartige Offerte ausgeschlagen, rächen sich die Hobby-Autoren mit vernichtenden Kritiken über angeblich schlechtes Essen. Ein niederösterreichischer Gastronom aus dem Bezirk Mödling bestätigt das, hat nach eigenen Angaben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele