Im Skigebiet Sölden:

Skifahrer überlebt 150 Meter Absturz in Schlucht

Tirol
21.02.2018 11:31

Unglaubliches Glück im Unglück hatte ein Skifahrer im Skigebiet Sölden. Der 51-jährige Urlauber war abseits der Piste im freien Skiraum rund 150 Meter über eine schneebedeckte Schlucht in die Tiefe gestürzt. Der Mann überlebte, zog sich lediglich Prellungen zu.

Passiert ist das Unglück am Dienstag gegen 15.30 Uhr im Bereich der Steinmann Sesselbahn. Der schwedische Tourist war im freien Skiraum, also abseits der markierten Piste unterwegs, als er laut Polizei eine Felsstufe übersah. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte rund 150 Meter durch eine steile, schneebedeckte Zirbenwaldschlucht ab.

Mittels Tau von Hubschrauber geborgen
Auf den Urlauber hatten aber wohl alle Schutzengel dieser Welt in diesem Moment ein Auge geworfen. Er überlebte den Sturz, zog sich lediglich Prellungen zu. Der Schwede musste mit dem Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele