Empörung auf Twitter

Jennifer Lawrence bei 3 Grad halb nackt

Adabei
21.02.2018 11:33

Einen Tag nach der London-Premiere ihres Films "Red Sparrow", bei der Jennifer Lawrence ordentlich tief blicken ließ, sorgte die hübsche Schauspielerin mit einem weiteren Outfit für Aufregung. Bei einem Fototermin für den Film vor dem London Eye stand sie bei drei Grad in einem Nichts von Kleid zitternd neben ihren männlichen Co-Stars in der Kälte. Die Herren waren dabei in dicke Wintermäntel und Jacken gehüllt. Frauenorganisationen reagierten empört. "Gebt ihr einen Mantel!" wurde promt gefordert. Und: "Gleiches Recht für weibliche Hollywoodstars!"

In einem schwarzen Versace-Kleid, das dem berühmten Sicherheitsnadeln-Versace-Kleid von Elizabeth Hurley nachgeschneidert wurde, rührte Jennifer Lawrence am Dienstag die Werbetrommel für ihren neuen Film "Red Sparrow", für den einige Szenen in Wien gedreht wurden.

Während ihre Co-Stars auf einer Londoner Dachterasse in der Jahreszeit angemessener Kleidung für die Fotografen posierte, erschien die Oscarpreisträgerin ohne Mantel im hochgeschlitzten Kleid und Stiletto-Sandalen. 

"Gleiche Rechte und einen Mantel für Jennifer Lawrence"
Kurz, nachdem die ersten Bilder von britischen Medien online veröffentlicht wurden, gingen auf Twitter die Wogen hoch. Viele sahen in dem Umstand, dass Lawrence sexy und halb nackt auftrat, Diskriminierung und forderten für sie gleiche Rechte wie ihre männlichen Kollegen. Also warme Bekleidung. "Wahre Gleichheit hätte entweder geheißen, Jennifer Lawrence bekommt einen Mantel oder Jeremy Irons hätte in pofreien Hosen dastehen müssen", hieß es da unter anderem.

Die Organisation WomenOccupyHollywood verlangte prompt: "Wir fordern gleiche Rechte für Frauen in Hollywood und einen Mantel für Jennifer Lawrence."

Da half es wenig, dass einige den Auftritt verteidigten und erklärten, dass Lawrence die Entscheidung ja selbst getroffen und mit der Modefirma sicher einen Deal habe, dass sie das Kleid zeigen müsse. Außerdem sei sie ja im Mantel gekommen - bevor dieser ihr "vom Leib gerissen wurde", witzelte jemand.

Auch bei der der "Red Sparrow"-Premiere in London hatte Lawrence am roten Teppich wenig an: Dort erschien sie in einem goldenen Glitzerkleid mit verführerischem Dekolleté. Welchem Hottie sie mit diesem Hammer-Look wohl schöne "Augen" machen wollte?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele