Dritte in der Abfahrt

Nur Bronze! Vonn verpasst Gold für toten Großvater

Olympia
21.02.2018 04:43

Es war ihr großes Ziel: Gold für ihren vor Kurzem verstorbenen Großvater (oben im Video). Als Lindsey Vonn nach ihrem Abfahrtslauf im Ziel ankam, war sie im ersten Moment bitter enttäuscht: nur Rang zwei hinter Sofia Goggia. Am Ende wurde es statt Gold „nur“ Bronze, weil auch noch Ragnhild Mowinckel schneller als die US-Speed-Queen war. Lindsey konnte kurze Zeit später im Ziel aber dann doch noch strahlen. 

„Diese Bronzemedaille ist schön – man darf nicht vergessen, wie schwer es ist, eine Medaille bei den Olympischen Spielen zu holen“, so Vonn nach der Abfahrt im Interview. Bei ihrer vierten Olympia-Teilnahme wollte sie vor allem für ihren kürzlich verstorbenen Großvater erfolgreich sein und zum zweiten Mal Olympiasiegerin werden. Don Kildow (88) war vergangenes Monat gestorben. Kildow hatte in den 1950er-Jahren in der US-Armee auch in Südkorea gedient.

Am Ende konnte sie Bronze für ihren Großvater einhamstern. „Ich bin sehr stolz auf das, was ich geleistet habe. Die letzten acht Jahre waren nicht einfach für mich“, beschrieb Vonn ihre Emotionen.

Für die US-Amerikanerin, die auch in der Kombination an den Start gehen wird, war es bereits die neunte Medaille bei Großereignissen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele