Olympia-Enttäuschung

Doping! Auch B-Probe von russischem Curler positiv

Olympia
20.02.2018 15:48

Der russische Curler Alexander Kruschelnitzki ist nach Angaben der Delegation der Olympischen Athleten aus Russland (OAR) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang endgültig des Dopings überführt worden!

Auch die B-Probe des Bronzemedaillen-Gewinners im neuen Mixed-Wettbewerb beweise die Einnahme der verbotenen Substanz Meldonium, teilte das OAR-Team am Dienstag mit. Russlands Sportminister Pawel Kolobkow erklärte, dass Kruschelnitzki nicht wissentlich gedopt habe. "Es ist in diesem Fall offensichtlich, dass der Athlet keine verbotene Substanz verwenden wollte. Das macht einfach keinen Sinn", sagte Kolobkow gemäß Medienberichten.

Und auch Kruschelnitzki selbst bestreitet die Einnahme illegaler Substanzen zur Leistungssteigerung. "Ich sage ganz offen, dass ich im Laufe meiner Sportlerkarriere niemals verbotene Präparate oder andere unehrliche Methoden benutzt habe", sagte der Athlet. "Ich bin strikt gegen Doping." Die Nachricht sei ein Schock für ihn gewesen, sagte Kruschelnitzki weiter. "Es ist ein herber Schlag für meinen Ruf und auch für meine Karriere." Es tue dem 25-Jährigen leid, dass "der historische Sieg im russischen Curling jetzt Gegenstand im Dopingskandal ist".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele