krone.at fragt nach

Schnee in Wien: „Frühling könnte schon kommen“

Österreich
20.02.2018 15:13

Kälte, Glatteis, Schnee und Matsch: Zwar neigt sich der Winter aus meteorologischer Sicht dem Ende zu, so schnell gibt sich die Kälte dann aber doch nicht geschlagen. Haben die Österreicher schon genug vom Schnee? krone.at hat sich umgehört.

Vorerst bleibt es in vielen Regionen Österreichs winterlich kalt. Am Dienstag kam es zu teilweise heftigen Schneefällen in Österreich, darunter auch in Wien. Im Gespräch mit krone.tv spalteten sich darüber die Meinungen. "Es könnte schon der Frühling kommen", beklagt sich eine Dame. Eine junge Passantin stört sich noch nicht so sehr am neuerlichen Wintereinbruch. Bloß in Wien sei der Schnee ihrer Meinung nach nicht so optimal.

Dass man in der Hauptstadt wenig mit dem Schnee anfangen kann, denkt auch ein junger Bursch. Ihm gefällt die weiße Pracht besser auf der Piste: "Ich war gerade eine Woche Ski fahren in Tirol – dort war der Schnee ein bisschen angenehmer."

Eine Passantin findet, dass das Wetter weniger schlimm ist, solange man sich mit dem richtigen Mittel zu helfen weiß: "Man muss sich einfach ordentlich anziehen, dann ist alles gut." Ein anderer kann dem Schnee wiederum gar nichts Positives abgewinnen: "Man sieht nicht aus dem Auto hinaus, Salz wird gestreut, die Schuhe werden kaputt und das Gewand wird nass", klagt der Herr.

"Jetzt müsste ich ihn nicht mehr haben, jetzt bin ich schon auf Frühling eingestellt", bemängelt auch eine Dame. Ändern könne man am Wetter ohnehin nichts, findet eine weitere Frau: "Wenn der Schnee noch länger bleibt, kann ich nichts dagegen tun. Ich finde es in Ordnung, dass es Winter gibt."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele