Debüt wohl am Mittwoch

Neo-KAC-Crack St. Pierre ist total heiß auf Erfolg

Kärnten
20.02.2018 13:12

Der neue KAC-Verteidiger Nick St. Pierre will helfen, den Unlauf des Eishockey-Klubs zu beenden. Der 32-Jährige hat seine Stärken vor allem in der Defensive. Ob er schon am Mittwoch gegen Zagreb auflaufen kann, entscheidet der AMS-Beirat erst am Vormittag des Spieltages.

Schon am Mittwoch soll der neue KAC-Verteidiger Nick St. Pierre daheim gegen Zagreb sein Debüt feiern. Die Papiere sind alle da. Die allerletzte Hürde? Der AMS-Beirat! Der tagt am Spieltag in der Früh und muss entscheiden, ob der Franko-Kanadier, weil Nicht-EU-Bürger, als Schlüsselkraft anerkannt wird – was aber kein Problem sein sollte.

Gestern am frühen Nachmittag kam der 32-Jährige in Klagenfurt an und trainierte direkt mit dem Nachwuchs. Vor der Halle erwartete ihn sein bester Kumpel aus Krefelder Zeiten: David Fischer. „Toll, ihn wiederzusehen. Der Kontakt ist nie abgerissen, er hat mir so viel Gutes über Klagenfurt erzählt.“ Zweieinhalb Saisonen waren die beiden das Parade-Abwehr-Duo des DEL-Klubs. „Natürlich wäre ich happy, wenn wir wieder zusammen spielen dürften.“

St. Pierre beschreibt sich als defensiven Verteidiger: „Mein erster Pass ist gut, ich spiele oft unauffällig. Wobei ich offensiv in letzter Zeit besser geworden bin.“ Nachdem der Crack zweimal in Folge mit Krefeld die Play-offs verpasst hat, ist er total heiß auf Erfolg: „Ich weiß, dass der KAC einen Unlauf gehabt hat. Aber ich will helfen, da rauszukommen.“ Auch in der Saison 2012/13 hatte St. Pierre mit Pilsen in Tschechien vor dem Play-offs viele Spiele verloren – am Ende feierte man doch den Meistertitel: „Das wäre auch hier mein Traum.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele