Glimpflicher Ausgang

Lawine im Ötztal: Tourengeher verschüttet!

Tirol
19.02.2018 23:20

Zu einem Lawinenabgang kam es am Montag Nachmittag am Hochreichkopf oberhalb der Schweinfurter Hütte im Ötztal. Zwei Tourengeher wurden verschüttet, sie konnten zum Glück unverletzt geborgen werden.

Um kurz vor 14 Uhr verständigte der Hüttenwirt die Leitstelle. „Er teilte uns von der abgegangenen Lawine mit, fünf Skitourengeher waren zu diesem Zeitpunkt im freien Gelände unterwegs“, klärt Schichtleiter Gregor Franke auf. Dabei handelte es sich um vier Grazer sowie einen einheimschen Bergführer (53). Die Teams von zwei Notarzthubschraubern und jenes des Polizeihubschraubers sowie die Bergrettung rückten aus. Rasch stellte sich heraus, dass es zwei Verschüttete gab. 

Beide Verschütteten blieben unverletzt
Doch das Lawinenunglück endete zum Glück glimpflich. Der 60-jährige Skitourengeher konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien, verletzt wurde er nicht. Sein 59-jähriger steirischer Kollege konnte zum Glück unversehrt geborgen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele