Lamoureux in Graz:

Der neue Hoffnungsträger

Steiermark
19.02.2018 14:28

Die 99ers haben am Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Die Grazer verpflichteten Mario Lamoureux, mit dem das Play-off noch gelingen soll. Sieger-Gene bringt der "Ami" bereits mit

Was, den Mario Lamoureux haben die 99ers geholt?“, fragte gestern ein Eishockey-Insider aus Tirol. „Der ist stark, den wollten die Innsbrucker schon letzten Sommer nicht hergeben.“ Doch der US-Stürmer hatte sich nach einer starken Spielzeit im Haie-Dress verpokert, landete letztlich in Norwegen und spielte zuletzt in der Schweizer B-Liga bei Winterthur. „Dort ist seit gestern allerdings die Saison für ihn vorbei. Wodurch wir zuschlagen konnten“, grinst 99ers-Coach Doug Mason, der den kleinen, quirligen Kämpfer schon länger am Radar hatte. „Mein Sohn Steve spielt ja in der Schweiz. Ich verfolge diese Liga sehr intensiv.“

Was der Neo-Stürmer drauf hat, war für Mason aber ohnehin kein Geheimnis. Ebenso wie dessen Eishockey-Gene. Bruder Jean-Philippe ist Goalie in Wien. Auch Jacques war Profi, Pierre-Paul wiederum Scout bei den Calgary Flames. Richtig berühmt sind aber seine Schwestern Monique und Jocelyne. Sie holten 2010 Olympia-Silber, sicherten sich außerdem sechs WM-Titel. Und auch in Korea ist das Duo aktuell wieder auf Goldjagd. „Eigentlich wollte Mario nach dem Saisonende in Winterthur auch nach Korea fliegen, um sie anzufeuern.“ Als das Graz-Offert einlangte, überlegte es sich Lamoureux anders. Abgemeldet haben die 99ers vorerst Ken Ograjensek. Womit der US-Amerikaner bereits am Mittwoch gegen Dornbirn debütieren könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele