Hoher Schaden:

Mistkübel, Fenster mit Böllern gesprengt

Niederösterreich
19.02.2018 10:32

Zwei Zeugen führten die Polizei jetzt auf die Spur zu einem illegalen „Sprengmeister“. Der 19-Jährige hatte in Neunkirchen eine mobile Toilette und einen Metallcontainer mit Böllern in die Luft gejagt. Danach dürfte derselbe Täter auch die Fenster eines Reihenhauses demoliert haben. Jetzt wurde der junge Rowdy angezeigt.

Der jüngste Vorfall hatte sich in einer Reihenhaussiedlung ereignet. Direkt vor einem Gebäude zündete der junge Mann einige Böller – Fensterscheiben gingen zu Bruch, außerdem wurde die Fassade durch die Explosion beschädigt. Nicht das erste Werk der „Sprengmeisters“. Denn bereits Ende Dezember soll der 19-Jährige auf einem Parkplatz im Föhrenwald eine Mobil-Toilette sowie Mistkübel in die Luft gejagt haben. Über einen vertraulichen Hinweis an die Sicherheitspartner der Stadt kamen die Ermittler dann zu zwei Zeugen der Tat. Für den angerichteten Schaden in der Höhe von 7000 Euro muss der freche Rowdy nun geradestehen – Anzeige!

Nicht der einzige Fall von Vandalismus mit Böllern, den die Polizei klären konnte. So forschten die Fahnder auch in Wieselburg vier Verdächtige aus. Die Burschen (13 bis 17 Jahre alt) hatten einen Snack-Automaten gesprengt. „Zudem dürfte das Quartett beim Bahnhof ein Moped gestohlen, demoliert und es dann in die Erlauf geworfen haben“, so ein Polizist. Schaden: 18.000 Euro.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele