„Ging mir nie besser“

Laut Google ist Thomas Brezina seit 2004 tot

Adabei
18.02.2018 20:30

Totgesagte leben ja bekanntlich länger - und im Fall von Kinderbuch-Autor Thomas Brezina kann man das nur allzu wörtlich nehmen. Denn laut Google soll der Erfinder von Tom Turbo und der Knickerbocker-Bande gar nicht mehr unter den Lebenden weilen. Bevor jetzt Panik ausbricht: Brezina ist lebendig wie eh und je - und nimmt die ganze Sache mit Humor.

Seine lang erwartete Fortsetzung der Knickerbocker-Bücher, "Alte Geister ruhen unsanft", eroberte die Bestseller-Listen im Sturm. Den Andrang bei seinen Lesungen würde sich wohl mancher Popstar bei seinen Konzerten wünschen, 40.000 Menschen folgen ihm auf Instagram und jetzt hat er auch noch einen herzigen Hundewelpen namens "Joppy". Man kann also durchaus sagen, Thomas Brezina lebt - und wie!

Doch gibt man den Namen Brezinas bei Google ein, so verkündet die Suchmaschine, dass der Autor bereits am 8. November 2004 gestorben sei. "Wie fühlt es sich an, wenn man tot ist? Ich kann nur sagen: HERRLICH! Laut Google bin ich 2004 gestorben und ich kann nur sagen, mir ist es nie besser gegangen!", postete Brezina am Sonntag auf Twitter.

Thomas Brezina ist nicht allein
Wie es dazu kam, dass der 55-Jährige von Google bereits ins Jenseits geschickt wurde? Man weiß es nicht genau, möglicherweise schlummerte die Fehlinformation in einem ungarischen Wikipedia-Artikel. Aber bekanntermaßen hat das World Wide Web ja auch schon Avril Lavigne, Céline Dion, "Mr. Bean" Rowan Atkinson, Morgan Freeman oder auch Paris Hilton für tot erklärt. Thomas Brezina befindet sich also in guter Gesellschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele