Winter kehrte zurück:

Acht Verletzte bei Schneeunfällen

Oberösterreich
18.02.2018 19:08

Die angekündigte Rückkehr des Winters überraschte in der Nacht zum Sonntag doch einige Autofahrer in Oberösterreich und brachte sie – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Schleudern. 23-mal mussten Feuerwehren ausrücken, um verunglückte Fahrzeuge zu bergen. Acht Insassen wurden bei den Unfällen verletzt.

Am schlimmsten erwischte es einen 37-jährigen Herzogsdorfer, dem in Niederwaldkirchen der Firmenbus eines 63-jährigen Einheimischen entgegenschleuderte. Die Fahrzeuge kollidierten, und der schuldlose Lenker musste ins Rohrbacher Spital eingeliefert werden.

Paar befreite sich selbst aus Wrack
Ebenfalls im Spital landeten ein Linzer (54) und dessen gleichaltrige Beifahrerin, nachdem ihr Pkw in Gutau von der Straße geschleudert war und sich in einen kleinen Bach überschlagen hatte, wo der Pkw am Dach zu liegen kam. Beide Insassen konnten sich aber selbst retten.

In Burgkirchen wurde der Schneefall einer 19-jährigen Junglenkerin aus Braunau zum Verhängnis. Sie rutschte von der glatten Fahrbahn, überschlug sich, erlitt dabei leichte Blessuren. Ebenfalls leicht verletzt wurden drei junge Insassen eines Pkw, der in Pettenbach in den Graben gerutscht war. Und in Offenhausen krachte ein Lenker gegen einen Baum, wurde vom Notarzt versorgt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele