Nacht im Freien

Polizeihund rettet Vermissten (80) vor Kältetod

Österreich
18.02.2018 13:56

Ein abgängiger 80-Jähriger ist am Sonntag in der Steiermark von einem Polizeihund aufgespürt worden, nachdem er seit Samstag vermisst worden war. Der betagte Mann hatte die Nacht im Freien wie durch ein Wunder trotz der eisigen Temperaturen überlebt. Er wurde stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht.

Der schwer demente Mann hatte am Abend das Pflegeheim in Kaindorf bei Hartberg verlassen. Das Personal verständigte die Polizei, die sofort eine Suchaktion startete, bei der auch die Feuerwehr und eine freiwillige Hundestaffel mit rund 20 Hunden dabei waren.

Stark unterkühlt aufgefunden
Vorerst wurde der Patient nicht gefunden, also wurde die Suchaktion abgebrochen und erst in der Früh fortgesetzt. Diesmal waren auch Polizeihunde dabei. "Groll van de Duvetorre" wurde schließlich fündig.

Der belgische Schäferhund entdeckte den Abgängigen rund eineinhalb Kilometer vom Heim entfernt, stark unterkühlt, aber ansprechbar. Der Pensionist wurde ins LKH Hartberg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele