Nach Gold-Coup

Hirscher: „Jetzt geht mir langsam der Saft aus!“

Olympia
18.02.2018 06:55

Es sah so gar nicht danach aus. Aber Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher meinte unmittelbar nach seinem Triumph im Riesenslalom: "Schön langsam geht mir der Saft aus. Ich bin gespannt, ob die Kraft für den Slalom noch reicht."

Dabei hat Hirscher den Begriff Coolness wieder einmal neu definiert. Obwohl er im zweiten Durchgang knapp nicht Laufbestzeit markierte, siegte er am Ende mit unglaublichen 1,27 Sekunden Vorsprung auf seinen Dauerrivalen Henrik Kristoffersen. Und der war - wieder einmal - voll des Lobes für den alles überragenden Hirscher: "Er ist derzeit einfach unschlagbar. In Wahrheit kämpfen wir alle nur um Silber und Bronze. Insofern bin ich mit Silber sehr zufrieden."

Es geht an die Substanz
Für Hirscher lief wieder einmal alles nach Plan. Obwohl er gestand: "Ein paar Geschicklichkeitsfehler sind mir im zweiten Durchgang schon passiert, so einfach war's gar nicht. Aber ich habe gewusst, ich muss auf 'Alles oder nichts' setzen." Und das tat er. Mit bestechender Präzision jagte er die Piste hinunter, versetzte die ganze Sportwelt wieder einmal in Staunen.

Und das geht an die Substanz, sagt Hirscher. "Wir sind jetzt doch schon zweieinhalb Wochen hier in Korea. Schön langsam geht mir der Saft aus. Ich bin gespannt, ob's für den Slalom noch reicht." Wetten, dass ...?!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele