Sturz im Riesenslalom

Die Diagnose: Feller erlitt Schleudertrauma

Olympia
18.02.2018 10:12

Jetzt ist die - wenig erbauliche - Diagnose da: Manuel Feller hat bei seinem Sturz im Olympia-Riesentorlauf ein Schleudertrauma an der Halswirbelsäule erlitten und seine linke Schulter geprellt. Der Tiroler wird am Montag pausieren und intensiv physiotherapeutisch behandelt. Der Slalom steht am Donnerstag auf dem Programm.

Der unsanfte Abgang im ersten Durchgang hatte beim Tiroler Spuren hinterlassen. "Am Anfang dachte ich, dass alles gut gegangen ist. Aber jetzt wird's an Nacken und Schulter schon jede Minute ein bisschen schmerzhafter", gab der 25-Jährige über die Folgen seines Sturzes Auskunft. Kurz vor 10 Uhr gab's dann die Diagnose: Schleudertrauma! Was das für den Slalom am Donnerstag heißt, steht derzeit noch nicht fest

Feller selbst hatte sich aber schon vor der genauen Untersuchung zuversichtlich gezeigt. "Es ist jetzt nicht so fein, aber ich glaube, übertrieben viel ist nicht passiert", meinte der Fieberbrunner. Für die nächsten Tage ist er deshalb zuversichtlich: "Ich hoffe, dass wir es bis zum Slalomtraining wieder hinkriegen."

Angeschossen, aber gefährlich
Nach der Enttäuschung im Riesentorlauf, in dem er nach hervorragenden Zwischenzeiten erst auf den letzten Metern zu Fall kam, ist die Motivation bei Feller für den Slalom noch größer. Erneut werde er alles auf eine Karte setzen, denn "die angeschossenen Tiere sind die gefährlichsten."

Feller war in allen fünf Weltcup-Riesentorläufen in diesem Winter unter den ersten acht, ausgerechnet bei den Winterspielen blieb er unplatziert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele