ATP in Buenos Aires

Nächster Sieg: Dominic Thiem schon im Halbfinale!

Sport
17.02.2018 03:43

Großartig! Dominic Thiem musste auch im zweiten Match beim ATP-Turnier in Buenos Aires auf Sand keinen Satz geben. Im Viertelfinale des ATP-250ers besiegte Österreichs Nummer sechs der Welt den argentinischen Sandplatzspezialisten Guido Pella (Nr. 59 der Weltrangliste) mit 7:6 (9:7) und 6:4. Es war ein hartes Stück Arbeit für den Niederösterreicher, der voll auf Kurs Turniersieg liegt und im Head-2-Head mit seinem Gegenüber auf 2:2 stellen konnte.

Sehr stark, Dominic Thiem! Der als Nummer eins gesetzte Österreicher ließ sich von einem echten Sandplatzspezialisten nicht aus der Ruhe bringen, gewann gegen Guido Pella in zwei Sätzen. Inklusive Daviscup hat Thiem von seinen bisherigen vier Sandplatz-Matches 2018 alle vier gewonnen, musste noch keinen Satz abgeben.

Jetzt wartet Monfils
Jetzt im Halbfinale in Argentinien wartet aber die erste richtig hohe Messlatte. Denn mit Gael Monfils geht es gegen einen Superstar des Tennis. Der Franzose ist zwar aktuell nur die Nummer 43 der Weltrangliste, aber nach vielen Verletzungen wieder auf dem Weg retour nach oben. 

Im direkten Vergleich mit Monfils steht es 3:0 für Thiem, das letzte Duell der beiden Stars ist aber geplatzt: Im Halbfinale von Doha im Jänner musste Thiem schon vor der Partie krank w.o. geben. Diesmal ist Dominic aber voll fit. Im zweiten Semifinale prallen Bedene und Delbonis aufeinander. Vor zwei Jahren konnte Thiem das Turnier in Argentinien gewinnen, im Vorjahr erreichte er wie jetzt das Halbfinale.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele