Europa-League-Knüller

“Batsmans“-Abend! Stöger gewinnt in der 91. Minute

Sport
15.02.2018 20:56

Borussia Dortmund dreht in der Europa-League ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Atalanta Bergamo und gewinnt am Ende 3:2 gegen die Italiener. Der im Winter verpflichtete Stürmer Michy Batshuayi steuerte zwei Tore zum Sieg bei. Somit reicht den Dortmundern ein Unentschieden im Rückspiel in einer Woche.

Obwohl Trainer Stöger einen "typisch italienischen" und damit schwer zu bespielenden Kontrahenten erwartete, entwickelte sich gleich ein unterhaltsames Spiel, in dem beide Teams den Weg nach vorne suchten. Die meisten Torszenen ergaben sich für die Hausherren, aber die Gäste hielten dagegen, vor allem der Slowene Josip Ilicic der nach dem Führungstreffer durch Schürrle (30.) nicht nur für die "Neraazzurri" ausglich (51.), sondern auch die Führung für Gasperinis Mannschaft erzielte (55.).

Nachdem der neue Publikumsliebling namens "Batsman" in der 65. Minute ausglich, haben sich schon viele mit einem Unentschieden zufriedengegeben. Doch nicht Michy Batshuayi: Kurz nach Ende der regulären Spielzeit (90.+1) avancierte Batshuyai, der auch das erste Tor von Dortmund vorbereitete, zum absoluten Matchwinner. Eiskalt schoss er aus 10-Meter-Entfernung zum 3:2 ein. Dortmunds Stürmer ließ sich auch durch die Trikot-Misere verwirren: Aufgrund von UEFA-Regeln musste er mit der Nummer 42 statt der gewohnten 44 spielen, er scheint aber nicht abergläubisch zu sein.

Auf den BVB wartet trotzdem ein Rückspiel, das alles andere, als leicht wird. Nicht nur wegen der Heimstärke von Bergamo, sondern vor allem aufgrund der Lücken, die sich in der Borussia-Abwehr wieder offenbarten. Favorit für das Weiterkommen ist aber immer noch Stögers Team. Vor allem, wenn Basthuayi seine Form behält. Bisher traf er in jedem Spiel für seinen neuen Verein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele