Bergung aus Wrack

Ein Toter, fünf Verletzte bei Frontalcrash in Wien

Österreich
15.02.2018 11:19

Ein Toter und fünf Verletzte - so lautet die tragische Bilanz nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf. Donnertagfrüh gegen 6 Uhr prallte ein mit vier Personen besetzter Mercedes, der verbotenerweise ein Überholmanöver durchgeführt hatte, mit einem Skoda zusammen, in dem sich zwei Insassen befanden. Der Beifahrer des Mercedes, ein 28-jähriger Ungar, kam ums Leben.

"Der mit vier Personen besetzte Mercedes hat laut Zeugenaussagen trotz Verbots überholt", gab Polizeisprecher Patrick Maierhofer bekannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den 28-Jährigen, der im Fahrzeug eingeklemmt war und schwerste Wirbelsäulenverletzungen erlitten hatte. Die sofortigen Reanimationsmaßnahmen der Rettungsmitarbeiter blieben aber ohne Erfolg.

Schwerverletzte ins Spital gebracht
Die fünf Verletzten wurden medizinisch versorgt, ein 45-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau mit schweren Verletzungen - Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung bzw. Abdomenprellungen - ins Spital gebracht, wie Rettungssprecherin Corinna Had mitteilte. Drei weitere Fahrzeuginsassen erlitten u.a. Prellungen.

Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr war die Brünner Straße gesperrt. Die Polizei richtete großräumige Umleitungen ein. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele