Olympia-RTL:

Brunner draußen! ÖSV-Medaillentraum geplatzt

Nachrichten
15.02.2018 06:27

Der zweite Durchgang läuft schon, aber es steht fest: Für Österreich gibt's beim Olympia-Riesentorlauf der Damen keine Medaillen. Stephanie Brunner, nach dem ersten Lauf als Neunte beste Österreicherin, schied im Finale aus. Derzeit läuft noch der zweite Durchgang, wir berichten live (siehe Ticker unten).

Nach den Wetter- und vor allem Wind-Kapriolen der letzten Tage genossen die Athletinnen in der Nacht auf Donnerstag praktisch Traumbedingungen. Halbzeitführende Manuela Mölgg sprach von "super Verhältnissen", auch Stephanie Brunner schwärmte: "Die Piste ist in einem sehr guten Zustand, ich bin mit dem Schnee gut zurechtgekommen." Obwohl mit 91 Hundertstel-Sekunden Rückstand auf Mölgg doch schon deutlich zurück, war Brunner mit ihrem Lauf zufrieden: "Verglichen mit den jüngsten Weltcup-Rennen war es ein kleiner Step vorwärts."

Veith 1,81 Sekunden zurück
Im Kampf um Gold dürfte Österreich aber nichts mitzureden haben. Zweitbeste ÖSV-Dame ist Anna Veith, sie liegt zur Halbzeit schon 1,81 Sekunden hinter der führenden Mölgg. Veith sprach von einem "doch sehr drehend gesetzten" Kurs: "Man muss richtig arbeiten, das ist anstrengend. Für mich war es aber trotzdem eine Steigerung, für den ersten Durchgang passt's."
Ricarda Haaser ("Ich bin zu viele Kurven gefahren") liegt schon 2,75 Sekunden zurück, Bernadette Schild ("Es hat hinten und vorne nicht gepasst") sogar 3,88 Sekunden.

Aufreger: Lara Gut!
Leider zu Sturz kam Lara Gut und so sorgte sie für den Schock-Moment im ersten Durchgang, weil sie einen Streckenarbeiter "abräumte"!

Der zweite Durchgang läuft, hier der Live-Ticker:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele