„Krone“-Ombudsfrau

Onlineshop kassierte, ohne Bestellung zu liefern

Ombudsfrau
19.02.2018 06:00

Mit glücklichen Kunden wirbt ein Shop für Taschen, Schmuck und andere Accessoires mit Tiermotiven auf seiner Internetseite. Eine Leserin ist auf die Firma jedoch stinksauer: Von ihr bestellte und längst bezahlte Artikel werden nämlich seit Monaten nicht geliefert!

Via Facebook wurde Leserin Christina P. auf die Werbeanzeige des Onlineshops trendysachen.com aufmerksam. „Ich bestellte vier Artikel, darunter eine Halskette in Silber mit einem Katzen-Anhänger“, schilderte die Niederösterreicherin, die 81,75 € sofort mittels Kreditkarte bezahlte. Erhalten hat sie ihre Bestellung aber seit Ende Oktober nicht. „Ich habe mehrmals per E-Mail nachgefragt, da hieß es immer, dass die Lieferung in den nächsten Tagen erfolgen werde“, so Frau P. weiter.

Gerne hätte auch die Ombudsfrau von trendysachen.com gewusst, warum nicht geliefert wurde. Doch die Firma, die laut Impressum auf der Homepage seinen Sitz im serbischen Belgrad hat, antwortete auf Anfragen nicht.

Die folgenlose Zusage der baldigen Lieferung spreche trotz vorhandenen Impressums gegen die Seriosität des Anbieters, so die Kollegen der Schlichtungsstelle Internet-Ombudsmann zu dem Fall. Frau P. könne aber versuchen, unter Schilderung des Sachverhalts bei ihrem Kreditkarten-Anbieter eine Erstattung zu erreichen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele