Heldentat in Mailand

Bub (2) springt auf Gleise - Teenager rettet ihn

Ausland
14.02.2018 13:59

Ein zweijähriger Bub ist in einer Mailänder U-Bahn-Station auf die Gleise gestürzt und von einem Teenager gerettet worden. Auf einem Video des Metrobetreibers ATM ist zu sehen, wie das Kleinkind mit seiner Mutter auf einer Bank sitzt, aufsteht, in Richtung Gleise läuft und hinunterstürzt. Ein 18-jähriger Bursche springt nach, um das Kind zu retten.

"Lorenzo hat sich wie ein Held verhalten. Er ist auf die Gleise gesprungen, ohne zu wissen, ob ein Zug kommt", sagte eine ATM-Sprecherin am Mittwoch. Der Zugverkehr sei bereits gestoppt gewesen, weil ein Angestellter das Kind über Sicherheitskameras gesehen hatte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in der Station "Repubblica".

Der Teenager sagte der Zeitung "Corriere della Sera", er habe auf der Anzeigetafel gesehen, dass der nächste Zug in 90 Sekunden kommen würde, und daher gewusst, dass genug Zeit für die Rettung sein müsse. Die Mutter sei geschockt gewesen und habe sich bei ihm bedankt. Der Bürgermeister lud den Teenager ins Rathaus ein, um ihn "im Namen der ganzen Stadt" zu danken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele