Eingangstür demoliert

Pkw als Rammbock: Attacke auf Wiener Nobeljuwelier

Österreich
14.02.2018 13:23

Ein Nobeljuwelier in der Wiener City ist Mittwochfrüh Ziel eines Angriffs mittels Rammbocks gewesen. Die Täter hatten ein gestohlenes Auto entsprechend umgerüstet, wollten damit in das Geschäft rasen und sich so Zutritt verschaffen. Dabei wurde zwar die Eingangstür beschädigt, Beute machte die Bande aber nicht.

Was die Unbekannten veranlasste, unverrichteter Dinge die Flucht anzutreten, ist nach Angaben von Polizeisprecherin Irina Steirer noch nicht bekannt. Klar ist jedenfalls, dass die Polizei um 6.30 Uhr von einem Zeugen alarmiert wurde.

Auto am Tatort zurückgelassen
Bei dem Auto, das die vermutlich zwei Täter zurückließen, handle es sich um einen Audi, sagte Steirer. Wann und wo das Fahrzeug gestohlen wurde, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele