Dreßen eröffnet

Sorgen bei Matthias Mayer vor der Abfahrt

Sport
14.02.2018 11:00

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen aus Deutschland wird am Donnerstag (3.30 Uhr MEZ) die alpine Olympia-Abfahrt in Jeongseon eröffnen. Als erster Österreicher an der Reihe ist Titelverteidiger Matthias Mayer, der sich für die Nummer 11 entschied. Wegen eines Blutergusses ist der Start des Kärntners aber noch nicht sicher. Hannes Reichelt, Max Franz und Vincent Kriechmayr haben die Nummern 15 bis 17.

Der Olympiasieger von Sotschi erlitt am Dienstag bei seinem Sturz nach einem Einfädler im Kombi-Slalom einen starken Bluterguss. "Den Umständen entsprechend geht es mir ganz gut. Es ist aber schon ein ziemlich starker Bluterguss und auch aufgeschürft. Nach dem Rennen war es extrem, heute hat es sich schon ein bisschen besser angefühlt", so der Kärntner, der sich bei den Physiotherapeuten bedankte. "Sie haben beide Vollgas gegeben, der Einsatz ist voll da, man ist in guten Händen."

"Kann meinen Fuß noch nicht in jede Richtung bewegen"
Dennoch ist noch nicht alles klar für das Rennen: "Grünes Licht würde ich nicht sagen, es ist noch ein langer Tag und ein gescheiter Bluterguss. Ich kann meinen Fuß noch nicht in jede Richtung bewegen, wie ich will, ich werde das sicherlich erst morgen Früh entscheiden können."

Seine Teamkollegen Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt und Max Franz absolvierten ein Abfahrtstraining, das wegen der Windbedingungen mit Übergewand stattfand. Es gab keine offizielle Zeitnehmung. "Die Piste hat sich sehr verändert, es ist viel wärmer geworden. Die Schneetemperatur ist um zehn Grad gestiegen, das ist was Anderes als in der Kombi", erzählte Mayer nach Gesprächen mit den Kollegen.

Im Damen-Riesentorlauf (2.00/5.45 Uhr MEZ) beginnt die Südtirolerin Manuela Mölgg vor Tessa Worley aus Frankreich. Die Tirolerin Stephanie Brunner geht als Vierte auf die Strecke, Mikaela Shiffrin aus den USA als Siebente. Die weiteren Österreicherinnen am Start sind Anna Veith (Nummer 18), Ricarda Haaser (23), Bernadette Schild (24).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele