Wechsel nach Linz:

Nikolina Maros kehrt nach Österreich zurück

Tirol
14.02.2018 14:22

Volleyball-Nationalspielerin Nikolina Maros kehrt der Schweiz nach einem halben Jahr den Rücken. Die 20-Jährige aus Hall fühlte sich in Lugano wohl, löste aber ihren Vertrag auf. Es gab auch Gespräche mit VC Tirol, aber sie geht zurück nach Linz. Auch ohne Maros startet VC Tirol heute in das Viertelfinale.

Wir haben der Bitte von Nikolina Maros nachgegeben und ihren Vertrag aufgelöst, damit sie nach Österreich zurückkehren kann“, ließ Volley Lugano gestern verlautbaren.

Kurz spekulierte auch VC Tirol damit, die verlorene Tochter nach Hause zu holen. „Sie gehört noch immer zu uns“, sagte Obfrau Therese Achammer, bei der Niki fünf Jahre gespielt hatte. VCT-Trainer Michael Jensen, der ihre jüngere Schwester Patricia trainiert, hatte Nikolina auch bei einem Spiel in der Schweiz gesehen. Er war mit ihrer Familie hingefahren.

Aber die Nationalteam-Diagonalangreiferin entschied sich nun doch dafür, wie schon vor ihrem kurzen Schweiz-Engagement wieder für Linz/Steg zu spielen. Die 20-Jährige will mit Linz den Meistertitel holen. „Schade, aber wir sind auf der Diagonal-Position sowieso sehr gut besetzt“, sagte Achammer. VC Tirol rechnet sich auch ohne Nikolina gute Chancen in der heute (19) in Wien beginnenden Viertelfinal-Serie gegen Serienmeister Sokol/Post aus. „Wir haben sie zu Hause mit 3:1 geschlagen und hatten auch bei der 2:3-Niederlage in Wien ihre 1,90-m-große Angreiferin Kubova mit unserem Doppelblock gut im Griff“, glaubt die Klub-Chefin an einen gelungenen Auftakt. Sie selbst wird allerdings nicht dabei sein: Die Obfrau urlaubt noch auf Malta. „Ich brauchte ein bisschen Abstand“, sagte die 75-jährige: „Aber ich bin ja nicht mehr die Trainerin, die Mannschaft braucht mich nicht mehr. Aber am Samstag beim Heimspiel bin ich natürlich wieder dabei“, sagte Achammer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele