Fasching in Innsbruck

Altstadt wird zur Narrenhochburg

Tirol
13.02.2018 09:24

Es ist der Höhepunkt der fünften Jahreszeit: Der Tag im Jahr, an dem fröhlicher Wahnsinn salonfähig ist. An dem jeder sein kann wer oder was er will – auch eine Blume, ein Cowboy oder Schmetterling. Die Stadt Innsbruck bietet am  Faschingsdienstag wieder viel Raum für Ausgelassenheit. In Kooperation mit der „Tiroler Krone“ wird geboten, was das Narrenherz begehrt.

Bereits zum zweiten Mal findet der Innsbrucker Familien-Fasching unter dem Motto „Clownastisch“ statt. Und wie sagt man so schön? Der Name ist Programm. Von 14 bis 19 Uhr wird die Altstadt zum Sammelplatz für alle Kostümierten. Vor dem Goldenen Dachl wird den Besuchern mit Musik und Performances eingeheizt und die Straßen werden zu einer großen Tanzfläche für Jung und Alt. Ein Moderator wird durch das Programm führen, während die „Clubbing People“ featuring Saxofun ihre Hits zum Besten geben werden.

Faschingszirkus
Rund um den Domplatz gibt es den „Faschingszirkus zum Mitmachen“. Jung und Alt, Groß und Klein können sich gemeinsam mit Zirkuskünstlern an verschiedenen Tricks und Shows versuchen. Auf der Kleinkunstbühne am so genannten „Vierviechereck“ gibt es im Halbstundentakt ein abwechslungsreiches Programm – von den Gebrüdern Al & Al aus Italien bis hin zu Herbert und Mimmi ist für alle Lachmuskeln etwas dabei. Übrigens: Ungeschminkt muss am verrücktesten Dienstag des Jahres niemand bleiben, denn an der Ottoburg gibt es eine Schminkstation, die auch für Erwachsene geeignet ist. 

St. Nikolaus
Es wäre nicht Innsbruck, würde es in der heimischen Narrenhochburg nicht auch einiges zu sehen geben: Am Hans-Brenner-Platz in St. Nikolaus zelebriert die Faschingsgilde ab 14 Uhr den Kehraus. Unter dem Motto „Koatlackn – einfach märchenhaft“ wird den Besuchern ein ausgefallenes Programm geboten.

Wer danach noch immer nicht genug hat: Den Faschingswahnsinn kann man in zahlreichen Cafés und Lokalen der Stadt Innsbruck ausklingen lassen. In diesem Sinne: Viel Spaß! 

Anna Haselwanter
Anna Haselwanter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele