Hilfe vom „Super-Elch“

Svindal beflügelte Hirscher zum 1. Olympia-Gold!

Olympia
13.02.2018 08:40

Ausgerechnet Aksel Lund Svindal, der wohl größte Konkurrent der letzten Jahre, beflügelte Marcel Hirscher zu seiner ersten Olympia-Goldmedaille. Wie sein Spezialtrainer Mike Pircher nach dem Erfolg verriet, wurden am Montag zusammen mit Norwegens Superstar „nochmal die Speed-Ski ausgepackt“.

In den Abfahrtstrainings hatte Marcel Hirscher noch über drei Sekunden Rückstand. „Wir haben gewusst, wir müssen nochmal etwas ändern“, so Pircher. Trotz des starken Windes wurde alles probiert. Zusammen mit Svindal wurde noch ein Extra-Training eingelegt.

„Es waren nur 13 Schwünge und Super-G, aber siehe da – es hat geholfen“, jubelte Pircher, bei dem sogar erstmals Tränen flossen. Genau dieses Spezialtraining führte dazu, dass Hirscher die wohl beste Abfahrt seines Lebens fuhr und damit den Grundstein zu Kombi-Gold legte.

„Ist eigentlich scheißegal“
Jetzt ist der große Druck weg, Hirscher hat seine Olympia-Goldene. Im Riesentorlauf und im Slalom ist er nicht nur Medaillenkandidat, sondern jeweils der große Gold-Favorit. Dennoch betonte Pircher: „Was jetzt noch kommt, ist eigentlich scheißegal. Wir haben unser Ziel erreicht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele