Sturm auf Arztpraxen

Übelkeit: 100 Verletzte bei Faschingsumzug

Österreich
13.02.2018 07:41

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Faschingsumzug in Jennersdorf im Burgenland, noch turbulenter ging es dann aber in Arztpraxen der Umgebung und auf Facebook zu. Denn Dutzende "Narren" klagten über Übelkeit, Atemnot und geschwollene Gesichter. Möglicher Auslöser: eine Nebelmaschine. Die Polizei ermittelt.

Einen regelrechten Ansturm registrierten Ärzte seit dem Faschingsumzug am vergangenen Samstag in Jennersdorf. Mehr als 100 Patienten hatten sich bis Montag wegen Beschwerden wie Atemnot und Hautreizungen gemeldet. Betroffene erklärten, die Symptome seien aufgetreten, nachdem sie in die Nähe einer Nebelmaschine im Festzelt gekommen waren.

"Wer hat noch ein knallrotes brennendes Gesicht?"
In Verdacht geraten ist auch ein "Typ im Superman-Kostüm", der Besucher mit einer Creme beschmiert hatte. "Wer hat außer uns auch noch ein knallrotes, brennendes Gesicht?" Diese Frage kursiert nun auf Facebook. "Ich bekomme nicht einmal die Augen auf", so eine Frau.

Die Bezirksbehörde wurde eingeschaltet. "Die genaue Ursache ist vorerst unklar. Die Erhebungen laufen noch", erklärt ein Ermittler.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele