Windlotterie

Bitter! Anna Gasser geht im Slopestyle leer aus

Sport
12.02.2018 05:15

Die US-Amerikanerin Jamie Anderson hat bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang im Slopestyle erneut Gold gewonnen. Die Titelverteidigerin setzte sich vor der Kanadierin Laurie Blouin und Enni Rukajarvi aus Finnland durch. Österreichs Hoffnung Anna Gasser landete nur an 15. Stelle. Aufgrund des starken Windes wurde der Bewerb zur Lotterie. 

Der Wind machte den Athletinnen im Bewerb schwer zu schaffen. Viele konnten ihre Sprünge nicht stehen, so auch Anna Gasser. Für einen gut kalkulierten ersten Lauf erhielt die 27-Jährige 83,00 Punkte. Die 26-jährige Kärntnerin riskierte nach dem zwölften Zwischenrang im zweiten Versuch viel. Nach einem gelungenen oberen Teil in der Rail-Sektion geriet der vorletzte Sprung zu weit. Gasser erhielt 46,56 Punkte und konnte nicht in den Kampf um Edelmetall eingreifen.

"Es war verdammt schwer, das Training wurde schon für zwei Stunden verschoben. Im Laufe des Bewerbs wurde es immer windiger. Die Verhältnisse waren so schwer, viele Mädels konnten gar nicht landen. Ich bin schon etwas traurig", so die Kärntnerin in einer ersten Stellungnahme.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele