Schrecklicher Unfall

Frau will Hund aus Fluss retten – und ertrinkt

Österreich
12.02.2018 07:14

Schrecklicher Vorfall am Sonntag im oberösterreichischen Pucking: Eine 47-jährige Frau aus Traun starb bei dem Versuch, ihren Hund aus dem Fluss zu retten! Das Haustier war bei einem Spaziergang offenbar ins eiskalte Wasser gefallen, die Halterin einfach hinterhergesprungen. Schließlich mussten beide tot aus der Traun geborgen werden.

Die grenzenlose Liebe zu ihrem vierbeinigen Begleiter endete für eine 47-jährige Traunerin tragisch. Die Frau war am Sonntag mit ihrer neun Monate alten Dogge in Pucking an der Traun spazieren gegangen, als es geschah: Der Hund stürzte in den Fluss! Es war niemand in der Nähe, der hätte helfen können, deshalb handelte die Tierhalterin kurzentschlossen und sprang dem Vierbeiner ins eiskalte Wasser hinterher, um ihn zu retten!

Traunerin konnte nur noch tot geborgen werden
Drei Feuerwehren wurden zu einer Suchaktion alarmiert, doch mit jeder Minute wurde die Chance, die Frau noch lebend zu finden, geringer. Schließlich konnte ihre Leiche entdeckt werden. Sie wurde dann gemeinsam mit dem ebenfalls toten Hund aus der Traun geborgen. Es wurde zwar eine Obduktion angeordnet, doch die Polizei geht davon aus, dass die 47-Jährige ertrunken ist. Aufgrund der Spuren am Ufer konnten die Ermittler den Unfallhergang rekonstruieren.

Jasmin Gaderer,Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele