Hausverbot in Oper

Aktivistin (26) plant schon nächsten Nacktprotest

Österreich
11.02.2018 10:21

Mit der Ballkarte in der Handtasche und zwei blauen Flecken am Arm als "Souvenir" trat Aktivistin Alisa V. die Heimreise von Wien nach Kiew an. Nach dem Eklat rund um ihren "Busen-Blitzer" vor der Staatsoper wird sie nun mit ihren "Femen-Freundinnen" in der ukrainischen Heimat neue Nacktproteste planen.

"Der nächste Auftritt wird im Frühjahr in der Ukraine stattfinden", verrät Alisa V. im Gespräch mit der "Krone". Nähere Details dazu will die studierte Psychologin (Künstlername: Pik-Dame) freilich noch nicht verraten - schließlich soll der Überraschungseffekt nicht verloren gehen.

Auch der "Busen-Blitzer" in Wien sei mehr oder weniger spontan entstanden. "Wir haben in der Zeitung gelesen, dass Präsident Petro Poroschenko zur Veranstaltung kommt, dann haben wir uns dazu entschlossen. Witzigerweise war ich kurz davor noch zum Sightseeing in Wien", so die 26-Jährige.

Korruption im Heimatland
Wie berichtet
, wollte die Aktivistin der feministischen Gruppe Femen durch die Entblößungsaktion auf die Korruption in ihrem Heimatland hinweisen. Die Gruppe finanziert sich laut eigenen Angaben durch den Verkauf von T-Shirts, aber auch durch Spenden.

Auf die Reise nach Österreich blickt V. nun mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits ist der PR-Coup geglückt. Andererseits hat sie ein paar blaue Flecken davongetragen, als sie von der Polizei abgeführt wurde - und ihre Ballkarte blieb ungenützt: "Nach der Aktion hat mir ein Manager der Oper Hausverbot erteilt. Dabei habe ich 290 Euro für das Ticket bezahlt." 

Florian Hitz und Gregor Brandl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele