Verdächtiger verhaftet

Köln: Mann offenbar absichtlich vor Bahn gestoßen

Ausland
10.02.2018 15:48

In Köln ist ein 32-jähriger Mann offenbar absichtlich vor eine Stadtbahn gestoßen und dadurch tödlich verletzt worden. Einem entsprechenden Verdacht gehen die Ermittler aufgrund von Aufnahmen von Überwachungskameras nach, wie die Kölner Polizei am Samstag mitteilte. Bei dem Getöteten handelt es sich um einen Beamten des Landeskriminalamts, der am Freitagabend privat in Köln unterwegs war. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge war der Mann verkleidet und offenbar auf dem Weg zum Karneval in der Domstadt. Nach Polizeiangaben wurde er gegen 23.50 Uhr an der Haltestelle Chlodwigplatz zwischen die Waggons der Stadtbahn gestoßen und von dem Zug überrollt. Der Fahrer habe den Vorfall nicht bemerkt und seine Fahrt fortgesetzt.

Verdächtiger festgenommen
Der mutmaßliche Täter, ein 44-jähriger Deutscher, habe sich daraufhin am Tatort als Zeuge gemeldet, teilte die Polizei mit. Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission sei er schließlich unter dringenden Tatverdacht geraten.
Der Mann werde einem Haftrichter vorgeführt, ihm werde Totschlag vorgeworfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele