„Verrückt nach ihr“

Verliebter Flüchtling stalkte Heimleiterin

Tirol
09.02.2018 23:39

Anrufe mitten in der Nacht, Rosen vor der Haustür und unzählige Liebesbekundungen! Ein junger Afghane hatte sich Hals über Kopf in die Leiterin eines Tiroler Flüchtlingsheims verliebt. Doch die Zuneigung wurde für die in einer festen Beziehung lebenden Frau zu Qual. Wegen Stalkings wurde der Asylwerber nun verurteilt.

Der gebürtige Afghane lebte im Iran, bevor er nach Europa flüchtete und schließlich in einem Tiroler Flüchtlingsheim unterkam. Dort kümmerte sich die Leiterin liebevoll um den Mann mit erhöhtem Betreuungsbedarf. Doch diese Hilfsbereitschaft, die ihm entgegengebracht wurde, fasste der Asylwerber offenbar falsch auf. „Ich war machtlos. Ich hab mich untersterblich in sie verliebt und war verrückt nach ihr“, gestand der junge „Romeo“ nun am Innsbrucker Landesgericht.

Neun Monate lang belästigt
Seine Zuneigung ließ er die Heimleiterin auch spüren. Neun Monate lang terrorisierte er seine Angebetete regelrecht mit Anrufen. Auch mitten in der Nacht klingelte das Telefon. Und obwohl die Heimleiterin dem Afghanen öfters verdeutlichte, dass sie nichts von ihm will, machte er mit seinen aufdringlichen Avancen munter weiter. Auch die Tatsache, dass der Freund der Frau sowie die Polizei dem Asylwerber ins Gewissen redeten, half nicht viel. „Wenn eine Frau ,nein‘ sagt, heißt das bei uns auch ,nein‘“, erklärte Richterin Helga Moser dem Angeklagten und verurteilte ihn einer Geldstrafe in Höhe von 800 Euro. Die Hälfte wurde bedingt nachgesehen. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele